FAQ

Antworten auf gestellte Fragen

Wenn ich mich im verlinkten Forum registriere, habe ich dann auch Zugang zu den gesperrten Inhalten dieser   Seite ?

 Die Registrierung im  verlinktem Forum, beinhaltet nicht den Zugang zu den gesperrten Inhalten dieser Seite. Da das Forum eine eigenständige Plattform darstellt und ich lediglich administrativ tätig bin.

 

Weshalb sind auf dieser Seite für mich als Gast nicht alle Seiten einsehbar?

Es ist bekannt, das ein Forum vom Erfahrungsaustausch und Diskussionsrunden in Form von Beiträgen lebt.

Leider gibt es eine Vielzahl Hobbyschnitzer, die nur Ausschau nach Anleitungen im Netz halten, ohne etwas dafür tun zu wollen. Daher werden Anleitungen oder fachspezifische Beiträge im Forum oder auf dieser Seite nur registrierten Nutzern zugänglich gemacht und erfahren damit eine persönliche Unterstützung.


Wie gelangt man zum Forum "holzschnitzen.net"

Einfach links im vertikalen Menü auf das Foto "holzschnitzen.net" klicken.

 

Weshalb tragen die Fotos auf dieser Seite ein Wasserzeichen?

Das Wasserzeichen dient dem Schutz meines geistigen Eigentums.

Leider gibt es s.g. "Hobbyschnitzer" die selbst nichts auf die Reihe bekommen, 

Fotos von Arbeiten anderer stehlen, um diese als eigene auf diversen Plattformen zu veröffentlichen.

 

Ist das beantworten von Fragen für mich Gebührenpflichtig ?

Nein, diese Fragen werden von mir ebenso kostenlos beantwortet, wie ich sie auch im Forum

"holzschnitzen.net" beantworte. Dazu gehören auch die von dir gesendeten Fotos deiner Arbeit,um dir an Hand derer Hinweise und Empfehlungen zu geben.

 

Ist es erlaubt Motive für private Zwecke von dieser Seite zu verwenden ?

Ich habe im Grunde nichts dagegen, doch solltest du in diesem Hobby so fair sein, einfach mal nachzufragen, denn das kostet nichts und du bekommst mit unter auch die notwendige Unterstützung von mir um dir das Projekt zu erarbeiten.

 

Registrierung auf dieser Seite

Eine Benutzerregistrierung auf dieser Seite ist jederzeit möglich.

Aus Sicherheitsgründen wird der neu erstellte Account  jedoch erst vom mir als Administrator geprüft und anschießend aktiviert.

Hierbei kann es zu leichten Verzögerungen der Freischaltung kommen. Nach erfolgter Freischaltung bekommst du eine Antwort – Mail zu Freischaltung deines Accounts.

Undefinierbare Namen, die letztlich der Anrede dienen sollen, werden von mir grundsätzlich abgelehnt.

  • Beitragsaufrufe 56419

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

Meine Weihnachtspyramide

Diese Weihnachtspyramide wurde von mir vor vielen Jahren entwickelt. Von vielen kopiert jedoch nie erreicht.

Software

Software

Jeder Hobbyschnitzer, der gern menschliche Figuren schnitzen möchte,

Rohlinge & CNC

Rohlinge & CNC

In der Hobbyschnitzerei ist die Bearbeitung von vorgefertigten Rohlingen sehr verbreitet,

Wichtige Links

Du brauchst etwas Holz zum Schnitzen, einen neuen Rohling, oder suchst schon länger nach einem bestimmten Werkzeug bzw. nach einem guten Schleifstein. Hier findest du ausgesuchte Links wo du all diese Dinge erwerben kannst.