Über mich

Im Jahr 1985 wurde ich das erste mal mit der Holzschnitzerei konfrontiert. Meine ersten Gehversuche in dieser Richtung waren zunächst mehr als nur bescheiden. Doch der feste Wille etwas zu lernen mit der Sicht auf die Werke anderer Hobbyschnitzer spornten mich an.

Zunächst war es nur ein Hobby doch später wurde es zum Beruf den ich viele Jahre ausübte.

Jetzt im Ruhestand ist es auch wieder nur ein Hobby welches mir bis zum heutigen Tag sehr viel Freude bereitet.

Mit dieser Webseite möchte ich all die vielen Schnitz Anfänger oder fortgeschrittene Hobbyschnitzer bei ihren Problemen rund um das schöne Handwerk der Holzschnitzerei unterstützen und jeder hat hier die Möglichkeit um Rat zu fragen, wobei er aus meinen Erfahrungen und dem Wissen rund und um das Thema der Holzschnitzerei aus über drei Jahrzehnten profitieren kann.

Es liegt also an dir selbst davon Gebrauch zu machen.

 

  • Beitragsaufrufe 56425

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

Meine Weihnachtspyramide

Diese Weihnachtspyramide wurde von mir vor vielen Jahren entwickelt. Von vielen kopiert jedoch nie erreicht.

Software

Software

Jeder Hobbyschnitzer, der gern menschliche Figuren schnitzen möchte,

Rohlinge & CNC

Rohlinge & CNC

In der Hobbyschnitzerei ist die Bearbeitung von vorgefertigten Rohlingen sehr verbreitet,

Wichtige Links

Du brauchst etwas Holz zum Schnitzen, einen neuen Rohling, oder suchst schon länger nach einem bestimmten Werkzeug bzw. nach einem guten Schleifstein. Hier findest du ausgesuchte Links wo du all diese Dinge erwerben kannst.